Pressemitteilung der CDU Fraktion zu den Haushaltsberatungen 2019

Schöne Bescherung ?!

Diese Befürchtung im negativen Sinn hatte die CDU-Fraktion, als jetzt die Eckdaten des Haushaltes 2019 zusammen mit dem Bürgermeister Wolfgang Annen und dem Kämmerer Dr. Michael König diskutiert und analysiert wurden. In den letzten Jahren mussten schmerzhafte Streichungen vorgenommen werden, damit der Verlust nicht zu groß ausfiel und die Haushaltssicherung vermieden wurde. Dr. König stellte die Zahlen vor, anschaulich, leicht verständlich und transparenter als in der Vergangenheit.

Ortstermin in Brock

Spitzenwerte von über 150kmh waren keine Seltenheit.

Zu einem Ortstermin trafen sich die Anlieger Große Lembeck, Pohlmann und Winkels , Mitglieder des Bröcker CDU Vorstandes und der Fraktionsvorsitzende Hubertus Hermanns mit dem MdL Daniel Hagemeier.  Christian Große Lembeck hatte in der Bürgersprechstunde mit dem MdL das Problem der hohen Geschwindigkeit an der Einfahrt in Brock von Westbevern, angesprochen.
Geschockt...

Stadtradeln 2018

Gemeinde Ostbevern

Bei der Aktion Stadtradeln 2018 haben 11 Mitglieder der CDU Fraktion teilgenommen. Das Team hat zusammen insgesamt 1922 km mit dem Fahrrad zurückgelegt. Das entspricht dem 5. Platz in der Kategorie "Team mit demn meisten geradelten Kilometern (pro Teammitglied)". In der Kategorie " Team mit den meisten Teilnehmern" belegt den 8. Platz.

Finanzminister zu Gast auf der Loburg

Finanzminister des Landes Niedersachen, Reinhold Hilbers (CDU) zu Gast bei den Loburger Schlossgesprächen.

Am Dienstag wurde es wieder spannend auf der Loburg. Herr Reinhold Hilbers, Finanzminister in Niedersachsen war zu Gast auf der Loburg. Am Rande dieser Veranstaltung gab es auch die Möglichkeit zum Gespräch zwischen dem Finanzminister und Herrn Hubertus Hermanns (CDU Ostbevern, Fraktionsvorsitzender).

50 Jahre gute Jugendarbeit

Schießriege Ostbevern in der alten Bröcker Schule

Die Schießriege Ostbevern mit ihrem Stand in der alten Bröcker Schule macht auch nach 50 Jahren gute Jugendarbeit Andre Große Hokamp hat im Namen der CDU Brock gratuliert.

Mitgliederversammlung der CDU

Zu Gast bei Heinz-Hugo Horstmann

Am Dienstag trafen sich die Mitglieder der CDU Ostbevern und der CDU Brock zu einer Versammlung in der Firma  von  Heinz-Hugo Horstmann. Nachdem die jeweiligen Delegierten für den Kreisparteitag gewählt worden
waren, führte Heinz-Hugo Horstmann durch seinen neuen Betrieb.

Die Firma ist der älteste Handwerksbetrieb in Ostbevern. Um auch in der
Zukunft gute Arbeitsbedingungen zu haben, wurde er im letzten Jahr vom
Dorfkern ins Gewerbegebiet Nord verlagert.

Anschließend berichtete Bürgermeister Wolfgang Annen über Aktuelles aus dem Rathaus.

Bahnhof Ostbevern-Brock

Ein Schildbürgerstreich?

Zitat WN 08.09.2018
Ostbevern -

Eine Projektnummer trennt die Gemeinde Ostbevern von einer barrierefreien Gestaltung am Bahnhof. Eine Nummer, die es nach derzeitigem Stand der Lage nicht geben wird. Die Deutsche Bahn wird hingegen nur „ihren Bereich“ machen, ohne die in den Startlöchern stehende Gemeinde einzubinden – mit weitreichenden Folgen.

Freitagabend fand die alljährliche Radtour mit anschließendem Biwak statt.

Die Radtour machte bei Familie Niesse, Schmedehausen, Rast. Beim anschließenden gemütlichen Abend in der Gaststätte, De Deele, wurden langjährige Mitglieder geehrt. 40 Jahre Mitglied in der CDU Brock sind:
Maria Lütke Siestrup, Gertrud Macke, Antonius Böckmann und Willi Stroetmann.
Mit 30 Teilnehmern war es eine erfolgreiche Veranstaltung.

Dankesabend für den großen Einsatz

Am 15.06.2018 hatte die CDU Ostbevern und die CDU Brock zu einem Dankesabend im Speicher eingeladen. Vertreter der Firma Muenet, der Firma Füstmann, der Firma Condata, der Bürgermeister, Vertreter der beiden Vorstände und der Fraktion waren gekommen. Es sollte die hervorragende Arbeit und der große Einsatz aller Beteiligten bei der Glasfaserverlegung im Außenbereich gewürdigt werden.

Die CDU hat das Projekt immer unterstützt.

Auf zum Maischoppen der CDU – am 1. Mai 2018 von 13 bis 17 h

Wie werden Sie am 1. Mai den Frühling begrüßen? Mit dem Fahrrad, gemeinsam mit Freunden und einem Bollerwagen, per Motorrad oder ganz einfach zu Fuß?

Wie auch immer Sie unterwegs sind: Die CDU Ostbevern lädt Groß und Klein zu einem frühlingshaften „Boxenstopp“ in der Ortsmitte ein. Von 13:00 bis 17:00 gibt es vor dem Rathaus leckere Erfrischungen, ein kühles Bier und gut temperierten Weißwein.

Zwischen 14 und 16 h sorgt die Füchtorfer Band „True Story“ für gute Stimmung. Mit durchdringenden Gitarrenriffs, mitreißenden Schlagzeugsolos und einer rockigen Stimme am Mikrofon werden die 4 Musiker die Ausflügler mit ihrer Songauswahl unterhalten. Neben bekannten Coversongs zum Mitsingen werden sie auch viele ihrer eigenen Songs präsentieren.

Wir freuen uns auf Sie.

Der Vorstand der CDU Ostbevern

„Winterwanderung“

CDU - Brock

Im Rahmen der jährlichen „Winterwanderung“ besichtigte der Vorstand der Bröcker CDU die Zentrale des LVM in Münster.

Der Glasfaserausbau im Außenbereich

Der Glasfaserausbau im Außenbereich steht kurz vor dem Abschluss

Die CDU Brock unterstützte den Bau in den beiden Polygonen An der Aa/ Deppengau und Schlichtenfelde/Haselheide mit einer Spende

Sendker (MdB) zu Besuch auf der Loburg

Reinhold Sendker nahm sich bei seinem Besuch in Ostbevern viel Zeit, um sich von Dr. Jochen Reidegeld (Stiftungsvorstand) und Dr. Oliver Niedostadek (Geschäftsführer) über die Arbeit des Loburger Internates informieren zu lassen.