CDU Gemeindeverband Ostbevern

Senioren-Union in Ostbevern unterstützt Daniel Hagemeier

Zur Mitgliederversammlung der Senioren der CDU in Ostbevern hatte der Vorsitzende Hermann Rotthowe eingeladen. Zunächst standen die turnusmäßigen Neuwahlen des Vorstands an. Herrmann Rotthowe wurde als Vorsitzender bestätigt, wie auch die gesamten weiteren Vorstandsmitglieder.
Die Senioren-Union hatte als Gäste den CDU  Landtagskandidaten Daniel Hagemeier, den Vorsitzenden der Senioren-Union des Kreises, Karl-Heinz Greiwe und Bürgermeister Wolfgang Annen eingeladen. Der 46-jährige Hagemeier aus Oelde stellte sich den Mitgliedern vor und berichtete über die Themenschwerpunkte in der Landespolitik. Die Themen Bildungspolitik, Innere Sicherheit, Landwirtschaft und die Wirtschaftspolitik wurden in der Vorstellung von Daniel Hagemeier thematisiert. In vielen dieser Bereiche gibt es laut Hagemeier einen dringenden Handlungsbedarf in NRW und dies bestätigt, dass das Bundesland NRW bei vielen Vergleichen mit anderen Ländern auf den letzten Plätzen landet.

Die Vorstandsmitglieder der Senioren-Union Ostbevern im Kreise der Gäste und der anwesenden Mitglieder.Die Vorstandsmitglieder der Senioren-Union Ostbevern im Kreise der Gäste und der anwesenden Mitglieder.
Bürgermeister Annen berichtete über die Themen in der Hauptstraße, so z.B. über den Sachstand des nichtvollendeten Geschäftshauses, ein Interessenbekundungsverfahren zum Gelände der Schreinerei Stratmann, den Architektenwettbewerb zum Rathaus, den Straßenausbau Hauptstraße, Planung des barrierefreien Bahnhofs, Planung eines Gewerbegebietes und weiterer Baugebiete mit Mehrparteienhäusern und günstigem Mietwohnraum, dem Glasfaserausbau in Ostbevern und Brock und in den Außenbereichen, den ÖPNV und die Vital-Region. Weiterhin führte Annen über die Planungen der Stadtregion einiges aus, Wolfgang Annen ist Vorsitzender der Stadtregion Münster die ca. 500.000 Einwohner umfasst.
Der Vorsitzende der CDU Ostbevern, Bernhard Everwin und auch der Fraktionsvorsitzende der CDU, Hubertus Hermanns, hoben die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister und der Verwaltung hervor und stellten die Themen der Haushaltsberatung für das Jahr 2017 vor.
Sichtlich beeindruckt von der Themenvielfalt und den anstehenden Projekten, konnte Hermann Rotthowe nach dem offiziellen Teil noch zu einer gemütlichen Runde der Senioren-Union in der Gaststätte Mersbäumer einladen.