CDU Ortsverband Ostbevern

Strategie-Workshop des CDU-Gemeindeverbandes Ostbevern

Ein erfolgreicher Abend

Welche Herausforderungen kommen auf Ostbevernin den nächsten fünf bis zehn Jahren zu? Und wie lassen sie sich am besten meistern? Mit diesen Fragen rund um die Zukunft der Gemeinde beschäftigten sich am Dienstagabend (7.01.2020) rund 50 Teilnehmer eines Strategie-Workshops im Dorfspeicher Brock. Eingeladen hatte dazu der CDU-Gemeindeverband Ostbevern.

An fünf Tischen wurde dabei in wechselnden Gesprächsgruppen intensiv zu den Themen

  • Sicherheit und Ordnung 
  • Umwelt, Klima, Landwirtschaft
  • Bildung
  • Dorfentwicklung
  • Mobilität

diskutiert und Schwerpunkte für die zukünftige politische Arbeit der CDU in Ostbevern formuliert.

 

„Ich freue mich sehr, dass so viele Teilnehmer unserer Einladung gefolgt sind. Das verdeutlicht das große Interesse unserer Mitglieder, die Arbeit unserer Partei und die Geschicke unserer Gemeinde aktiv mitzugestalten“, so der Vorsitzende der CDU Ostbevern, Bernhard Everwin. Die erarbeiteten Inhalte u.a. zu den Bereichen Schulentwicklung, Wohn- und Gewerbegebiete, innerörtliche Gestaltung und Entwicklung, Verkehrsinfrastruktur etc. bilden nun die Grundlage für die strategische Ausrichtung des CDU-Gemeindeverbandes in den nächsten Jahren.