CDU-Fraktion verabschiedet Dr. Susanne Lehnert und Hubertus Hermanns

Staffelübergabe für den Fraktionsvorsitz an Wolfgang Weglage und Michael Füssel

Auf diese Verabschiedung hätte die CDU-Fraktion gerne verzichtet. Allerdings sahen sich Dr. Susanne Lehnert und Hubertus Hermanns auf Grund der persönlichen Anfeindungen veranlasst, von ihren Posten als Ratsmitglied und als Fraktionsvorsitzender zurückzutreten. In der jüngsten Fraktionssitzung wurden die ehemaligen Ratsmitglieder von der CDU-Fraktion verabschiedet. Mit einer Laudatio wurden nochmals die herausragenden Leistungen der Beiden hervorgehoben. Eine große Feierlichkeit zugunsten von Dr. Susanne Lehnert und Hubertus Hermanns wird im Sommer stattfinden, soweit es die Corona-Lage zulässt. Die gesamte CDU-Fraktion brachte erneut ihr Bedauern über den Rücktritt zum Ausdruck. Dr. Susanne Lehnert und Hubertus Hermanns nutzten die Gelegenheit den Staffelstab an ihre Nachfolger zu übergeben. Im Rat übernehmen die jeweiligen Wahlkreisvertreter Karin Pelz und Georg Laumann die Aufgaben. Den Fraktionsvorsitz werden Wolfgang Weglage und Michael Füssel gemeinschaftlich übernehmen. Die beiden ausscheidenden Mitglieder stehen den Nachfolgern auch weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung.