CDU Gemeindeverband Ostbevern

Haushaltsberatungen 2022

#wegenmorgen

Alles, was wir tun, tun wir #wegenmorgen

Unter diesem Motto traf sich heute am Nikolaustag die CDU Fraktion in Ostbevern. Das Prüfen des Haushalts und dessen einzelne Posten ist eine Herausforderung für die Mitglieder aller Parteien in Ostbevern. Die CDU Ostbevern nimmt diese Aufgabe besonders ernst. In vielen gemeinsamen Gesprächen wurden bereits in den letzten Wochen die einzelnen Posten des Haushalts hinterfragt. 

Treffen der CDU Fraktion unter 2G Plus BedingungenTreffen der CDU Fraktion unter 2G Plus Bedingungen

Viele Themen, die die CDU zur Zeit bespricht, brauchen Aufmerksamkeit. Die "neue Mitte", die Beverhalle oder auch die gestiegenen Kosten des Beverbades waren wieder Thema des Abends. 
"Wir brauchen noch mehr Zeit für Gespräche!" war der Tenor dann um fast 22 Uhr und so wurde kurzfristig eine weitere Fraktionssitzung angesetzt. Gerade diese Haushaltsgespräche zum Ende des Jahres sind wichtig, da hierbei die Gemeindefinanzen geprüft werden. Zum Schluss wollen alle einen soliden Haushaltsplan, der Wert hat!